Zertifizierte Holzpellets und Holzbriketts

Garantierte Qualität aus Holz

Brennende Holzpellets und Holz

Zertifizierte Produkte für Qualität und Sicherheit

Unsere Produkte der Marke Heizfuxx® sind zum überwiegenden Teil zertifiziert. Damit stellen wir sicher, dass kein minderwertiges Holz verarbeitet wurde, Fremdstoffe in den Produkten enthalten sind oder chemische Zusätze verwendet wurden.

 

Welche Zertifizierungen haben die Produkte - Im Zweifel was tun?

Doch wie informiere ich mich nun, dass ich es mit zertifizierter Ware zu tun habe?  Bei der Onlinebestellung sollten bei den Produktbeschreibungen die jeweiligen Zertifikate vermerkt sein. Sind Zertifikate nicht aufgeführt, fragen Sie direkt beim Händler nach. Im Zweifel lässt sich eine Liste mit Produzenten und Händlern aus Deutschland und deren eindeutigen ID-Nummern unter der Webadresse www.enplus-pellets.de einsehen.

100% natural Logo
Nachhaltige und ökologische Holzprodukte

Egal, ob Pellets, Briketts oder klassisches Brennholz: Immer mehr Deutsche heizen mit dem Brennstoff Holz. Dafür sprechen viele Gründe. Einer davon ist der ökologische Vorteil, der darin liegt, dass der nachwachsende Rohstoff Holz im Vergleich zu fossilen Energieträgern CO²-neutral ist. Denn bei der Verbrennung von Brennholz, wird nur so viel CO² freigesetzt, wie der Baum zuvor beim Wachstum aufgenommen hat. Doch die Gesamtbilanz hängt auch davon ab, woher das Holz stammt und wie es verbrannt wird.

Nestro Briketts
Alle Brikettierverfahren im Überblick

Holzbriketts sind Brennstoffe, die ein sehr charakteristisches Aussehen haben: Manchmal sind sie zylindrisch oder rund, haben ein Zugloch in der Mitte des Produkts oder eben auch keins. Wieder andere Produkte haben eine eher rechteckige Form. Doch das Aussehen von Briketts hat keinen Einfluss auf die Brennwerte der Produkte oder gar ihr Verhalten. Denn darin unterscheiden sie sich fast gar nicht.

arrow_upward